CSR und Sponsoring

Wenn Manager an der Himmelspforte sagen:Ich war nie vorbetraft, ich habe hier Zutritt, wird man ihnen klar erwidern: Das reicht nicht aus“.   (Kardinal Marx im Handelsblatt). 

Corporate Social Responsibility (CSR) ist ein Konzept, mit dem Unternehmen freiwillig Umwelt- und soziale Aspekte in ihre Unternehmenstätigkeit und in ihre Wechselbeziehungen mit den Stakeholdern integrieren. Die damit erzielbaren Wertbeiträge sind Reputationsgewinn, Erfüllung von Anforderungen von Kunden und Finanzmärkten, Anerkennung im politischen Raum, aber auch Mitarbeiterbindung oder Effizienzgewinne.

Leistungen

  • Erarbeiten einer CSR-Strategie.
  • Entwickeln oder Training für CSR-Berichte.
  • Entwickeln und Umsetzen glaubwürdiger CSR-Maßnahmen oder nachhaltige Projekte zur Vermeidung von kurzfristigem „Green-Washing“.
  • Entwickeln einer CSR-Kommunikation.
  • Auf- und Ausbau von Sponsoring oder Bildungssponsoring als Teil einer CSR-Strategie.

Copyright © Comac
supported by DH|Consulting