Vorstandskommunikation

Eine Marke braucht ein Gesicht. In den Medien, beim Kunden, bei den Mitarbeitern in Veränderungsprozessen oder in Krisen: Der Chef kann durch seine Persönlichkeit und Außenwirkung Werttreiber für das Unternehmen sein. Es gibt eine nachgewiesene Korrelation zwischen den Unternehmenswerten und ihrer Verkörperung durch den CEO, zwischen CEO-Persönlichkeit und Unternehmensimage, die auch nach innen, zu den Mitarbeitern wirkt. Durch die Veränderung der Medienlandschaft hat Vorstandskommunikation an Bedeutung gewonnen.

Leistungen

  • Einbetten der Vorstandskommunikation in die Kommunikationsstrategie.
  • Erarbeiten von Themen und Rollen für Manager und Vorstandsmitglieder.
  • Entwickeln von authentischen und glaubwürdigen Formaten der Vorstandskommunikation, passend zur Person und zum Unternehmen.
  • Beratung zu Inhalten und Aktionen des Vorstands im Change-Prozess und bei unternehmerischen und kommunikativen Krisen.

Copyright © Comac
supported by DH|Consulting