Employer Branding

Fachkräftemangel gibt es nicht. Es gibt Unternehmen, die ihre offenen Stellen nicht besetzen können. Den „War for talents“ kann ein Unternehmen nur gewinnen, wenn es das Employer Branding professionalisiert, aktiv und kreativ Fachkräfte an sich zieht und hält. Die Pflicht ist es hier, die Fakten in die Zielgruppe zu kommunizieren, die Kür besteht darin, Identität zu schaffen – mit Werten und ihrer Kommunikation als Fundament des Employer Branding.

Leistungen

  • Analyse von Motivation, Bedürfnissen und Erwartungen zukünftiger Mitarbeiter.
  • Erarbeiten von Konzepten für wie der verbesserte Zugang zu Fachkräften. Dazu gehören folgende Module:
    • Analyse bestehender Maßnahmen
    • Vorschläge für veränderte und neue Maßnahmen
    • Vorschläge für die Umsetzung: Zeitplan, Kosten, Zuständigkeiten, Begleitung der Umsetzung einzelner Maßnahmen
  • Aus- und Aufbau von Kooperationen mit Bildungseinrichtungen.
  • Befähigen von Mitarbeitern, als Markenbotschafter für ihr Unternehmen zu fungieren.
  • Aus- und Aufbau eigener Bildungsangebote, um einen Teil der gesuchten Experten selbst zu schaffen.

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