Strategie

Die Reputation eines Unternehmens entsteht durch persönliche Erfahrungen von Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, Medien, der Öffentlichkeit, Mitbewerbern und vielen weiteren Personen oder Organisationen. Eine ganzheitliche Unternehmenskommunikation (UK) bezieht alle diese Stakeholder ein. Sie leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Reputation und trägt direkt oder indirekt zur Wertschöpfung bei. Hier wirkt Unternehmenskommunikation:

  • Abverkauf der Produkte steigern
  • Werbung ersetzen oder ergänzen
  • Unternehmenswert bzw. Aktienkurs steigern
  • Motivation und Bindung der Mitarbeiter erhöhen
  • Neue Fachkräfte gewinnen
  • Markenbekanntheitsgrad und Markenwert messbar steigern
  • Vertrauensverlust verhindern
  • Positive politische Rahmenbedingungen schaffen

Comac berät und unterstützt bei der Planung der UK und bei der Umsetzung im operativen Alltag: individuell und an messbaren Erfolgen orientiert.

Leistungen

  • Entwickeln einer Kommunikationsstrategie, die aus den Unternehmenszielen abgeleitet und an konkreten Wertbeiträgen ausgerichtet ist.
  • Stakeholder-Analyse.
  • Aufbau von internen Strukturen für Unternehmenskommunikation.
  • Coaching der Kommunikationsverantwortlichen.
  • Weiterentwickeln der Position des Kommunikationsmanagers als Kommunikationsberater nach innen und außen.
  • Entwickeln von Content-Strategien und Aufbau eines Content Hub.

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